Über mich

Seit frühester Jugend bin ich mit dem Tennissport verbunden und betreibe diesen seit meinem 6. Lebensjahr. Sehr schnell trainierte ich intensiv, bestritt unzählige Turniere auf höchstem Niveau und kann auf eine erfolgreiche Spieler und Trainer Karriere im nationalen und internationalen Tenniswettbewerb zurückblicken.

Ich komme aus einer sportlichen Familie. Meine Mutter war eine erfolgreiche Volleyballspielerin in unserem lokalen Verein ‘’Spartak’’und mein Bruder war ein erfolgreicher Leichtathlet in den Disziplinen , Sprint 60 m, 100 m und 4 x 100 m Staffel. Sein größter Erfolg war die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sydney.

Wie man sieht, Sport ist in unserer Familie ein sehr wichtiger Bestandteil. Deshalb bin ich auch beim Sport geblieben obwohl ich mein Studium an der Wirschaftshochschule erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich mache seit zwanzig Jahren diese Arbeit ,weil ich dieses Sport, und Arbeit mit Kindern liebe. Ich versuche korrekt zu sein, und dass die Kindern bei Training sich auch wohl fühlen aber dass sie nicht vergessen warum Sie zum Training kamen

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Erwachsenen,- Jugend- und Kindertraining. Ich arbeite mit den Anfängern aber auch mit den Turnierspielern. Die Trainingsprogramme wie zB. Play and Stay werden Regelmäßig angewendet. Besondere Talente besuchen mein Training häufig und reisen sogar aus dem Ausland an, um sowohl in wöchentlicher Regelmäßigkeit oder aber in Camps oder Tennisreisen ihr Können zu verbessern.

Mein beruflicher Sachverstand liegt an meinem Interesse immer möglichst auf dem aktuellsten stand zu sein als Trainer und in meiner Erfahrung als Spieler und Trainer.
Zu meinen Eigenschaften zählen insbesondere fähigkeit in einem Team zu arbeiten sowie meine Zuverlässigkeit, Geduld, und meine Konstanz, die sich im täglichen Trainingsalltag, in meiner langjährigen Vereinstätigkeit unter Beweis stellen, aber auch in meiner Empathie den Schülern gegenüber, für deren Tagesform, Empfindungen und Erwartungen ich das erforderliche Verständnis aufbringe, sie aber auch motivieren kann, durchzuhalten, weiterzumachen, sich Ziele zu setzen und Erfolg zu haben. Dabei habe ich mir meine Begeisterung für Tennis auch nach jahrelanger Trainertätigkeit beibehalten und gebe gerne mein Wissen an meine Schüler weiter.